POWER CABRIO - > 330CD Cabrio/ Pics > Tune UP - Part One
 
 

Tune UP - Part One

Verfeinert wurde der 3.0 CD Cabrio bisher "nur" mit den 8,5 mal 19 BBS CK in kugelpoliert. Die vorerst mitbestellten 135 M in 18 Zoll wurden in Zahlung gegeben. Auch das Bördeln hinten inklusive der Tüv-Abnahme übernahm der Händler - diese Änderungen waren bereits im Kaufvertrag Bestandteil.

 

Hier noch ein Bild mit den montierten OZ Canyon in 7,5 x 17 und 205er Extraload WR rundum: (auf speziellen Wunsch *g* eines Einzelnen):

 

Und so sieht der Radabschluß mit den WR aus:

 

Original BMW-Alupedale schlummern seit mittlerweile einigen Monaten hinten in meinem Kofferraum - ich war bisher zu faul bzw. nicht entschieden genug, sie zu montieren.

Auf SUrmeles Info hin hatte ich zudem die Auspuffrohre poliert gehabt, nachdem ich sie mit 3 verschiedenen Körnungen von Schmirgelpapier "vorbehandelt" hatte.

Ach ja und noch ein wichtiges TUING-TEIL, was ganz erheblich zur sportlichen Erscheindung meines Babies beiträgt:

DIE VON UBI NETTERWEISE GG. GEBÜHR ZUR VERFÜGUNG GESTELLTE KURZSTABANTENNE.

Weiterhin hat die Lady mittlerweile auch endlich weiße Blinker vorne in den FSWs drin - Birndl vom 6er BMW.

Nicht klappen wollten die folgenden Versuche, das Baby etwas zu individualisieren:

- PHILLIPS SILVER VISION - passen aufgrund des Adaptiven Kurvenlichts nicht, da dieses Glassockel-Birnen benötigt. Die Silver Vision haben aber Metallsockel. Glücklicherweise konnte dieses Problem dank Tipp von Helge mit den 6er Birnchen gelöst werden.

- Eisenmann-Vierfach-Auspuffanlage: erst vom BMW-Händler angeboten, dann auch von meinem alten "Haustuner" - ergab sich bei Nachfrage bei Eisenmann direkt - denn ich wollte wieder mal eine andere Endrohrvariante haben - dass es die 4-fach-Anlage zwar für den 330 D gibt - aber leider nicht - zumindest NICHT MIT TÜV - für das Cabrio. => Der Platz am Unterboden ist durch die Verstärkungsstreben zu eng.

- Wiechers Domstrebe: gibt es zwar für den 330er, sogar auch für den Diesel, nicht aber für das Diesel-Cabrio, da dieses anscheinend eine andere Motorabdeckung und/oder eine andere Motorhaube hat, wodurch der Verbau der Domstrebe nur dann möglich ist, wenn man die Motorabdeckung "einschneidet", was sich durch die Rückgabeoption in 3 Jahren von selbst verbietet.

CHIPTUNING: Anfänglich geplant ist auch hier die Rückgabe des Fahrzeugs der Grund KEINEN CHIP ein zu bauen.

 

Geplant sind derzeit noch:

Einbau eines mit einer BMW-Schnittstelle versehenen Car-PCs, der dann über die "Tastatur" des original NAVIS bedient werden kann. Unter andrem bietet dieser Car-PC folgende Möglichkeiten:

- DVD schauen (ggf. mit Fahrtfreischaltung)

- CD-MP3 hören

- Internet mobil mit Emailfunktion

- u.v.m.

sh. auch hier: www.incarcomputer.de, auf der Seite meines "Kampfgefährten" und Freundes Jörn.