POWER CABRIO - > Golf IV TDI PD/Power but no Cab
 
 

Golf IV TDI PD/Power but no Cab

Hier seht Ihr ein paar Bilder von meinem ERST-DIESEL. Der Golf IV TDI PD Generation (Sondermodell), BJ 2000.

Bis auf Xenonlicht hatte der Wagen Vollausstattung - die beim Generation-Sondermodell eh schon recht üppig war. Der Wagen läuft heute noch und hat lt. jetzigem Besitzer mittlerweile 160000 km runter. Trotz Chip auf 160 PS und 410 NM läuft der Wagen einwandfrei. Außer normalen Inspektionen usw. bisher keine Probleme.

In der Zeit, in der ich ihn hatte, gab es folgende außerplanmäßige Werkstattbesuche: LMM defekt, ABS-Sensor defekt (ging damals zu 50 % auf Kulanz glaub ich), rechte Scheibe Beifahrertür aufgrund BRUCH des kleinen Plastikteils in Tür gefallen =)> war ein Baureihenproblem beim Golf IV.

Durchschnittsverbrauch bei mir damals: 5,7 Liter DIESEL, und das obwohl man mit dem Baby jeden 2,5er TDI vom Beschleunigungsstreifen bis 190 Sachen davon fuhr, bzw. auf Distanz hielt. Der jetzige Besitzer hat den Verbrauch sogar auf 5,4 Liter "herunter bekommen" => Dieser Motor ist was das Leistungs-/Verbrauch-Verhältnis angeht nahezu unschlagbar. (lt. Gespräch von gestern hat er nahezu unglaubliche 4,7 Liter von München nach Erding verbraucht).

Den Golf tauschte ich im Februar 2004 - schweren Herzens - gegen mein neues A4 Cabrio 2,5 TDI ein.

Individualisiert wurde der Golf durch:

- Chiptuning auf 160 PS und 410 NM (Serie 115 PS und 285 NM)

- Becker Traffic PRO

- Axton Amp 500 plus Soundausbau (andere Lautsprecher)

- Eibach Tieferleger 30 mm

-V6 Frontspoiler in WF lackiert

- Je-Design FrontSW-Blenden

- Öl-Temperatur, Voltmeter und Ladedruck Anzeigen statt Staufach (Mittelkonsole)

- Folia Tec Race Look Türgriffe (Aluhülsen)

- Scheibenfolien Trimline silber

- Dachkantenspoiler GTI (original VW)

-SW Rückleuchten von JE-Design

- Rieger Heckdiffusor

- Doppelrohrauspuffblende

- SR: TSW VX 1, 8 x 17 mit 225er Conti Sport Contact rundum

- WR: OZ SuperTourismo in 7 x 15 mit 195/95/15

Vom jetzigen Besitzer nachgerüstet wurden mittlerweile (sh. auch Bilder):

- Rieger Seitenschweller (hatte ich schon gekauft aber nicht montiert )> Duplex-Garage)

- Chrom-Seitenspiegel im M5 Look

- Kofferraumblende von Charactere in WF lackiert (hatte ich schon gekauft aber nicht montiert)

- Popp-Of

- Motorabdeckung in Wagenfarbe

ABER SEHT SELBST:

Von Vorne:

Von hinten:

von der SEITE: (mit WR)

nochmal von der Seite: (mit WR)

Alles in allem ein in sich sehr stimmiges Fahrzeug (m.E.)