POWER CABRIO - > A4 Cabrio 2,5 TDI / Pics > Tune UP Part TWO
 
 

Tune UP Part TWO

Zwischenzeitlich hatte sich einiges getan: Chiptuning auf 193 PS und 410 NM. Einbau eines DVD Players mit Fahrtfreischaltung über DIETZ Module. Das Audi-Emblem ist hier auf dem Foto ebenfalls schon entfernt. Schwarze Rückleuchten von EBAY - sogar eine 3te BL kaufte ich noch bei AUDI nach und ließ diese vom selben LASIERER dunkel färben. Aufgrund der unsicheren Zulassungslage und der Tatsache, dass bei SW RL fast keiner mehr schaut, bei einer schwarzen 3ten BL aber doch man Polizist genauer nachschaut - verbaute ich diese aber nicht. Ein 19 Zoll Rad im Kofferraum als Ersatzrad - original wie die Fahrbereifung.

Aber noch war Eininges offen. Die Heckklappe mußte noch clean werden. Also über Ebay für 195 !! Euro eine Hecklappe ersteigert. Diese wurde von einer Spedition nach München gebracht. Ich wiederum brachte Sie dem Lackierer und bat ihn die Heckklappe so clean zu machen, wie es auf dem Bild von www.magic-manu.com aussah.

ERGO: Der Lackierer verspachtelte die Sicken links und rechts und laminierte (der Heckdeckel ist beim A4 Cabrio aus Kunststoff) den Mittelteil komplett zu. Öffnung des Heckdeckels damit nur noch per Fernbedienung, was aber kein Problem ist, da der Heckdeckel beim Öffnen mit der Fernbedienung ein Stück aufspringt, und somit auch zu öffnen ist. TÜV-konform war das Ganze natürlich auch, da es sich um die orignale FFB handelte. Einzige Einschränkung: Das Kennzeichen muß - eigentlich - beleuchtet sein, und minimal 40 CM über dem Boden sein - gemessen an der Unterkante des Kennzeichesns - thoretisch bei VOLLER BELADUNG.

Daher hatte ich mir von PSYCHO-CYCLES die kleinste zugelassene Kennzeichenbeleuchtung aus Alu gefräst gekauft, die nach ersten Versuchen aber nicht das ganze Kennzeichen ausleuchtete (was aber Vorschrift ist). Also ein zweites Streuglas als Ersatzteil nachgekauft und vorgehabt, das Alugehäuse "verdoppelt" von einem Bekannten auf einer CNC-Fräse erstellen zu lassen. Doch bevor dies Realität wurde, kam schon der "SCHROTTER".

von der Seite sah das Baby dann so aus:

 

Und so von hinten:

HIER NOCHMAL DER VERGLEICH:

HIER NOCHMAL IM DIREKTEN VERGLEICH: